Unser Leitgedanke

Kinder

Bei uns darf das Kind seine persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln und entfalten. Wir bieten Individuelle, dem Kind angepasste Betreuung (Einzelförderung) Im Raum für freies Spielen, dürfen sich die Kinder selbständig Dinge und Spielzeuge nehmen, welches ihre Selb­ständigkeit / Selbstbestimmung massgeblich fördert. Wir beobachtend, begleiten und unter­stützen; Beobachtungen werden Dokumentiert.

Unsere professionellen Mitarbeiter/innen sind mit allen Sinnen aufmerksam, um die Kinder auf Eindrücke hinweisen zu können, sowie den Kindern wertvolle Erfahrungen zu vermitteln. Wir haben eine Kindergerechte und sichere Umgebung mit vielen Aktivitäten geschaffen. Verschie­denste Bewegungsmöglichkeiten sind vorhanden. (Schaukeln, Sandkasten, Burg uvm.) Regel­mässig zusammen kochen und basteln oder malen fördern einen freudigen und lehrreichen Tag.

Team

In unserem Alltag begegnen wir uns gegenseitig mit Wertschätzung, Achtung und Vertrauen. Die professionelle Zusammenarbeit und das „Wir“ Gefühl im Team, liegt uns am Herzen. Eine offene Kommunikation, sowie der vertrauliche Umgang mit Informationen ist uns sehr wichtig. Wir sind stets offen für Anderes / Neues und arbeiten gerne an gemeinsamen Zielen.

Wir legen Wert darauf, eine im Sinne des Kindes und altersgerechte Spielgruppe anzubieten.
„Hilf mir, es selbst zu tun!“ (Maria Montessori)