Lilian Höhener

    Inhaberin und Spielgruppenleiterin IG zertifizierte Bildungsspielgruppenleiterin
    („Integrationsförderung im Frühbereich“ Bundesamt für Migration)

    Ich bin Mutter von zwei jungen Männern. Ursprünglich habe ich die Servicefachausbildung absolviert. Durch die jahrelange Arbeit als Tagesmutter und Pflegemutter, habe ich mich von der Gastronomie verabschiedet. Ich arbeitete ehrenamtlich im Elternrat, war Präsidentin im Kodex- Verein und im Fussballclub Münsterlingen war ich im Vorstand tätig.

    Im Jahre 2004 kam ich auf die Idee ein Familienzentrum zu gründen. Ich vermisste in Kreuzlingen den sozialen Kontakt mit anderen Familien.

    Von 2004 bis 2006 machte ich die Ausbildung zur Diplomierten Psychologischen Beraterin FSB.

    Im Jahre 2007 absolvierte ich mit Marianne Neuweiler die Ausbildung zur Spielgruppen- Leiterin. Wir gründeten die Spielgruppe Schlitzöhrli, die bis heute immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Wir machen mitdsehr grosser Freude immer wieder Weiterbildungen, damit wir uns optimieren können.

    Zusätzlich habe ich im 2010 die Ausbildung zur zertifizierten Spielgruppen- Leiterin im Bereich „Integrationsförderung im Frühbereich“ absolviert. Mit grosser Freude habe ich 2014/2015 die Waldspielgruppen- Ausbildung absolviert.